Mein Credo

Vielseitigkeit & Balance ist möglich.

Let´s geht things started!

 

Elke Friedrichs Systemischer Coach Life Business Mentor

Über mich

Coachin. Mentorin. Solopreneuerin.

Über 20 Jahre in kreativen Branchen haben meinen Durst nach Inspiration, Abwechslung und vielseitigen Herausforderungen lange gestillt. Ein bunter und spannender Weg von der „Pieke“ bis zur Geschäftsführung. Bei Das Werk, einem der schnellst wachsenden Start-Up´s des Neuen Marktes,  war ich Mitglied der Geschäftsleitung. Dieses Unternehmen mitzuentwickeln und zu managen war ein Highlight und eine wundervolle Herausforderung.

Dabei war es nicht immer rosig. Es ging vom Goldrausch der 1990er ins tiefe Tal der Insolvenz unserer AG bis zum Wiederaufbau des Unternehmens als Pictorion Das Werk. Da zeigte sich, wie schnell sich alles ändern kann.

So richtig stecken geblieben bin ich, als sich danach wieder alles „normalisiert“ hat. Das Unternehmen stand mit neuem Investor wieder sicher da, aber mein Wunsch nach Sinn und neuen Herausforderungen hat sich nicht mehr erfüllt. Dann wusste ich erst einmal nicht, was ich will und wohin es geht. Es hat etwas gedauert, die passende Lösung für mich zu erarbeiten. 2005 habe ich mich dann in die Selbständigkeit gewagt.

Heute begleite ich als Personal & Business Coach und Mentorin vielseitige und kreative Führungskräfte dabei, ihre berufliche und private Rolle zu entwickeln und mehr davon in ihr Leben zu bringen, was sie erfolgreich und zufrieden macht. Sie wollen ihre Karriere und ihr Leben in Balance halten und ihr Selbstbewusstsein weiter stärken. 

Ich gebe als Mentorin meine ganze Erfahrung, Wissen und auch meine persönlichen Tools gerne weiter. Das kann deine Abkürzung sein, um bewusster zu werden und neue Perspektiven zu finden. Klar zu sehen, wohin es geht und was wichtig ist. 


Was dich vielleicht noch interessiert…

Systemischer Business Coach & Mentor

100% Multipassionate – Systemischer Business Coach und Mentor für Selbstentwicklung.

Als zertifizierter BCCP BRIDGEHOUSE Certified Coaching Professional arbeite ich seit 2015 mit und nach der Ethik und den Richtlinien der ICF – International Coach Federation.

Es gibt immer eine Lösung und die liegt in dir. Gemeinsam finden wir diese ganz individuelle Lösung. Als Coach und Mentorin bringe ich meine gesammelte Expertise ein und unterstütze dich auf deinem ganz persönlichen Weg und deiner Life Mission.

Zusatz-Qualifikationen

Seit 2017 bin zertifizierter Stressmanagement Trainer (§ 20 SGB V) und Kursleiter für Progressive Muskelentspannung nach Edmund Jacobson (PME/PMR – § 20 SGB V).

Als vielseitige Power People kennen wir Stress sehr gut. Wir arbeiten gerne an vielen – manchmal an zu vielen – Themen und stellen uns selbst zurück. Deshalb habe ich mich mit Tools und Methoden beschäftigt, die uns vor zu viel Belastung schützen und uns Lebensqualität geben.

Beratung. Coaching.

2005 habe ich mich für den Schritt in die Selbständigkeit entschieden. Gestartet bin ich als Beraterin mit der Ideenentwicklung und Management von Werbe- und Marketing-Projekten für TV, Funk, Web und E-Commerce. Dabei waren unterschiedliche Branchen und Kunden wie z. B. Kabel Deutschland, Huckleberry Friends, BMW Bank, VME, ZEG, Flughafen München, Jollydays, TV Werk, flirtfever, PostAlliance, billiger.de,… 

Trainer. Coach. Associate Partner.

Die Schwerpunkte meiner Zusammenarbeit mit Brainbirds GmbH 2017-2019 lag in den Bereichen Human Resources, Resilienz und veränderter, agiler Zusammenarbeit. Dem Veränderungsprozess von Menschen und Organisationen im Mittelpunkt des Digitalen Wandels.

„Innovating Human Resources – HR als aktiver Gestalter in der Digitalen Transformation“

„Your digital future – Führungskraft als Coach im Digitalen Wandel“

Geschäftsleitung Das Werk GmbH + Pictorion Das Werk GmbH

Bei Das Werk, einem der schnellst wachsenden Start-Up´s des Neuen Marktes, war ich Mitglied der Geschäftsleitung. Dieses Unternehmen mitzuentwickeln und zu managen war ein Highlight. Ich konnte mit Top-Kreativen weltweit arbeiten, an bekannten Film- und Werbeprojekten und das in einer Art Goldrausch-Phase der 1990er.

Diese kreative und bunte Welt prägte mich und meine berufliche Erfahrung. Dabei war es nicht immer rosig. Es ging vom Goldrausch ins tiefste Tal der Insolvenz unserer AG bis zum Wiederaufbau als Pictorion Das Werk. Ich lernte, wie schnell sich alles ändern kann. Wie ich mit einschneidenden Veränderungen im Unternehmen und mit meinen Mitarbeitern kreativ und lösungsorientiert umgehen kann. Stressige und anstrengende Zeiten kenne ich also aus dem „effeff“.

 

Werbeagentur. Konzert- & Eventveranstaltung. uvm...

Wie viele multipassionate Menschen ging es auch mir so, dass ich mich nicht so recht entscheiden konnte, wo ich beruflich hin möchte. Alles war so spannend und schnell gelernt und dann gar nicht mehr so spannend.  Von Fotografie, dem Wunsch Goldschmiedin zu werden und – etwas ganz anderes – Steuer- und Wirtschaftsberatung, ging es dann doch konsequent in die Richtung kreativ ausgerichteter Branchen. Eine – wie schon gesagt – very multipassionate Reise.

Wollen wir sprechen?

 

Bist du neugierig geworden und möchtest gerne noch mehr über mich und meine Arbeit wissen? Lass uns unverbindlich sprechen und kennenlernen, um zu entscheiden, ob wir deine Life Mission gemeinsam starten wollen. Schreib mir am besten eine E-Mail oder nutze das Kontaktformular, um einen Termin anzufragen.

Vielseitigkeit Multipassionate Coaching Elke Friedrichs

Kontakt

let’s talk

 

Consent Management mit Real Cookie Banner